Englischtest - Check

16 Oct 2012

Hallo Leute, es gibt wieder was zu erzählen.

Also erstmal noch von Sonntag Abend: Wir haben jetzt die Shisha Bar gleich gegenüber getestet. Wobei Bar kann man eigentlich nicht sagen, denn wie überall gibts hier kein Bier. Dafür sind die Shishas schon für 10RM (~2,50€) zu haben. Und damit lässt sichs dann schonmal aushalten. Wir waren zwar nicht allzu lange da, aber ich kann mir durchaus vorstellen dass wir da öfters mal vorbei schauen können.

Shisharauch

Am Montag war ich dann mit (fast) allen Leuten aus der WG hier im Desa Water Park. Leider ist die größte Reifenrutsche da nur am Wochenende und an Feiertagen geöffnet und alles andere ist eher für jüngere gedacht, aber einfach mal einen Tag sich im Wasser treiben lassen war auch mal ganz entspannend. Wenn ihr euch das genauer anschauen wollt schaut doch einfach auf deren Seite vorbei. Fotos hab ich selbst leider keine davon, weil sich Kamera und Wasser eben nicht so gut vertragen ;)

Heute war dann, wie die Überschrift schon sagt, der English placement test. Das ganze bestand aus 3 Teilen, einem Aufsatz, 120 Multiple choice fragen zu Grammatik, Vokabeln und Textverständnis und zu guter letzt noch 5 Minuten Gespräch. Ich glaub es war ganz gut machbar, aber die genauen Ergebnisse gibts erst am Montag. Auf dem Foto seht ihr einen Teil meiner Mitbewohner nach dem Test :)

Nach dem Englschtest

Heute abend waren wir dann noch einen neuen Wasserkocher und jede menge Wasser Kaufen. Der alte Kocher ist uns leider bei dem Versuch Wasser abzukochen gestorben. Da ohne geschlossenem Deckel die Abschaltung nicht funktioniert, und keiner mehr nachgeschaut hat war er dann heute morgen tot. Dumm gelaufen eben. Auf dem Foto seht ihr noch den Wasserberg den wir uns angelegt haben. Der reicht für Malte und mich hoffentlich bis nächste Woche. Jeden Tag einkaufen gehen ist auf dauer zu anstrengend und vor allem Zeitverschwendung...

Wasser

Ach ja, bevor ichs vergess: Nachdem ich immer wieder nach dem Essen hier gefragt werde mach ich euch eine Seite nur mit Essensbildern. Wer mag kann sich das ja dann anschauen.

Published on 16 Oct 2012