Schon wieder KL

04 Nov 2012

In den letzten Tagen ist hier wieder einiges passiert das ich euch erzählen kann. Zuerst mal ein paar Sachen die nicht so toll oder praktisch sind, nicht dass ihr noch denkt ich mach hier nur Urlaub :-)

  • Wir mussten den Reisepass abgeben um das Studentenvisum zu bekommen. Das bedeutet die nächsten 6-8 Wochen können wir nicht ins Ausland...
  • Für die Kursanmeldung wurden wir immer wieder weiter geschickt, mussten stundenlang warten und keiner wusste so recht was er mit uns tun soll. Wir werden also nur geduldet, ein System gibts aber für uns nicht.
  • Der Pool hier wird wohl nie geputzt.
  • Der Busverkehr ist unübersichtlich, es gibt keine Netz- und Fahrpläne.
  • Nach 12 abends gibts gar keinen Nahverkehr. Nur noch teure Nachttaxis.
  • Es gibt keine Fußwege. Wir mussten u.a. über Autobahnzubringer laufen um heim zu kommen.

Autobahnzubringer

So, genug beschwert. Natürlich haben wir uns auch wieder was angeschaut. Wir waren bei den Sunway Pyramids, einem Shopping-Center, unt auch nochmal einen Tag in KL. Am besten zeig ich euch einfach mal die Bilder:

Sunway Pyramids

Little India

Lake Garden

KL im Nebel

Batu Caves

Petronas Towers von der Skybar aus

Mikrowelle

Neben KL haben wir noch das kochen mit der Mikrowelle, der einzigen "Koch"-möglichkeit hier, entdeckt. Dazu schreib ich euch dann beim nächsten mal mehr. :-)

Published on 04 Nov 2012