Recent Food

23 Nov 2012

Ich dachte mir ich mach mal wieder einene Beitrag über unser Essen. Es haben sich ja doch schon wieder ein paar Sachen angesammelt und die will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Fangen wir mal mit dem eher langweiligen Teil an: unsere eigenen \"Kochkünste\" im Mikrowellenkochen

Omlet

Sieht zwar immer noch nicht so toll aus, aber das Omlet schmeckt aus einem echten Teller und mit Ei und Zwiebel einfach besser als aus dem Plastik-Napf...

So, jetzt aber wieder zum \"local food\" in chronologischer Reihenfolge: Auf Pangkor haben wir mal eine andere Art zu Frühstücken getestet und ich muss sagen ich finds eigentlich nicht schlecht, auch wenns nur ein Berg Nudeln und Reis ist. Dafür ist man dann erstmal richtig satt und braucht nicht gleich wieder was zu Essen.

Frühstück auf Pangkor

Als nächstes kommt das süße Gebäck das ihr ziemlich sicher schon auf den Depavali Bildern gesehen habt. Hier nochmal von nahem unsere getestete Auswahl

Indische Süßigkeiten

Und dass ihr nicht glaubt die essen hier nur so komisches Zeug, hier auch ein Foto von einem Burger den wir auf Tioman gegessen haben

Burger

Auf dem Rückweg von Tioman haben wir in Mersing auch mal bei einem Chinesen gegessen. Da gabs dann Sticky Rice mit Chicken und Pau. Pau kann man sich ein bisachen wie Germknödel mit deftiger Füllung vorstellen. Also ein irgendwie süßer Teig mit z.B. Chicken Füllung.

Stickyrice-Pau

Und heute gabs dann mal wieder was richtig Interessantes. Das ganze war von einem chinesischen Essensstand und war mit \"chicken leg squid beans\" beschriftet und hat sich beim nachfragen als Suppe herausgestellt. Also nichts wie ausprobieren :-)

Chickenleg-Squid-Beans

Chickenleg-Rice

Und zum Nachtisch gabs dann gerade eben noch Candol. Das scheint sowas ähnliches wie ABC zu sein, nur mit weniger verschiedenen Geschmacksrichtungen. Also es waren unten Bohnen und Glibberzeug, dann viel Wassereis,darüber sowas wie Joghurt und dann das ganze mit einem süßen Sirup mit Geschmack versetzt. Ich glaub das war so eine art Süßholz Sirup, bin mir aber nicht so sicher.

Candol

Published on 23 Nov 2012