Kultur in Penang

31 Dec 2012

Wie bereits gesagt ging's nach Langkawi ab nach Penang, genauer gesagt ging's sogar wieder nach George Town. Doch diesmal war die Anreise interessanter, da wir mit dem Schiff gekommen sind.

Fähre

Auch diesmal waren wir wieder in den Kek Lok Si Tempeln, nur haben wir's diesmal bis zur Kuan Jin Statue hinauf geschafft.

Kekloksi

Kekloksi

Diesmal gabs noch einiges mehr an Kultur für uns zu sehen. So waren wir zum Beispiel noch bei einer Clan Siedlung die auf Stelzen ins Meer hinaus gebaut ist, und beim Koo Kongsi Klanhaus. Das war wirklich beeindruckend, und errinnert wirklich ein bisschen an das was man sich so unter einem Chinesischen Klanhaus vorstellt.

Clanhouse

Es gibt natürlich auch noch andere kulturell wertvolle Orte, aber das soll hier erstmal genügen. Wenn ihr mehr wollt, lasst michs wissen, dann kriegt ihr natürlich noch was nachgeliefert :)

Published on 31 Dec 2012