Thaipusam

27 Jan 2013

Es ist jetzt schon wieder eine ganze weile her, dass ihr was von mir gehört habt. Aber das soll sich jetzt ändern. Mit Thaipusam, einem Hindu Fest das hier groß gefeiert wird, ist endlich wieder was neues zum erzählen passiert. Das ganze fand bei den Batu Caves statt. Wir sind also heute morgen da raus gefahren und haben uns das Spektakel genauer angeschaut. Stellenweise erinnert das ganze an ein großes Volksfest,

Thaipusam

ist aber dann wenn man die unaufhörliche Prozession zu den Tempeln sieht anders als alles was es bei uns so gibt. Aber schaut euch die Bilder einfach an, dann wisst ihr was ich meine.

Thaipusam

Thaipusam

Thaipusam

Thaipusam

Die Haken sind nicht nur Symbolisch, sondern durch die Haut gesteckt, so dass damit was gezogen oder anders mitgenommen werden kann. Sowas würde bei uns einfach keiner machen. Thaipusam ist auf jeden Fall empfehlenswert und jeder der die Möglichkeit hat sich das mal in echt anzuschauen sollte es auch tun :-)

Published on 27 Jan 2013